Afternoon Tea


Die Ehefrau von König Charles II, die Portugiesin Katharina von Braganza, brachte 1662 den Tee erstmals an den englischen Hof. Gemäss der Legende soll eine Hofdame der Queen Victoria (1819-1901), die Duchess of Bedford, den Afternoon Tea erfunden haben. Weil sie zwischen dem Mittag- und Abendessen immer hungrig war, liess sie sich gegen 16 Uhr Tee, Brot und Butter servieren. Mit der Zeit lud sie dazu ihre Freunde ein und zum Tee wurden nun auch kleine Kuchen und Sandwiches serviert. Schnell verbreitete sich diese Gepflogenheit im ganzen Königreich, wurde zur Tradition und gehörte bald zum Alltag. Die britische Teatime ist seitdem weltbekannt.

 


Geniessen Sie diese Zeremonie in unserem Haus

Wir verwöhnen Sie mit Scones, Clotted Cream, Konfitüre, Gurken- und Lachssandwiches,

kleinen Patisserien, wunderbarem englischen Tee und Prosecco.

Serviert auf Geschirr aus dem Kensington Palace, London.

Pro Person CHF 44

 

Terminanfragen für 2-8 Personen:  Tel. 079 416 61 14 oder Mail